WORKSHOPS IN DEKORATIVEN MALTECHNIKEN
- MIT KREIDEFARBEN MÖBEL GESTALTEN

Sie haben Lust auf schöne Farben, Möbel und Kreativität?
Sie möchten ein altes Möbelstück mit einem neuen Farbstyling zu frischem Glanz erwecken?
...dann sind Sie bei mir genau richtig.

In meinem Atelier biete ich Workshops in dekorativen Maltechniken auf Möbeln an.
Ich arbeite mit der Kreide Emulsion der deutschen Farbenherstellerin Anna von Mangoldt, von der auch das Workshopkonzept stammt. Unter meiner Anleitung werden Sie umfangreich mit den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Kreide Emulsion und der geschickten Kombination von Farben vertraut gemacht. Sie lernen, wie man geschickt und ohne viel Aufwand mit Kreidefarben Möbel aufarbeiten kann. Die Teilnehmer sind immer wieder überrascht über den einfachen Umgang mit Anna von Mangolds Kreide Emulsion und lassen ihrer Kreaitivität dabei freien Lauf. Der Workshop bietet für viele auch Basis und Inspiration für eine neue Farbgestaltung ihres Zuhauses.

ABLAUF
Der Workshop besteht aus zwei Teilen. Zuerst werden Maltechniken erlernt und mit Farben experimentiert. Nach einer Mittagspause, die nicht nur Stärkung, sondern auch Gelegenheit zum Austausch untereinander bietet, wird auf Basis des Erlernten ein eigenes Möbelstück kreiert. Am Ende des Workshops nimmt man nicht nur ein selbst gestaltetes Möbelstück mit nach Hause, sondern auch genügend Wissen, um selbständig weiterarbeiten zu können.

INFORMATIONEN ZUR TEILNAHME

  • Teilnahmegebühr: 140 Euro (inkl. Mehrwertsteuer).
  • Zeitdauer: 10-17 Uhr.
  • Die Anzahl der Kursteilnehmer begrenzt sich auf 3 Personen. Dies gewährleistet eine durchgängig individuelle und persönliche Betreuung aller Teilnehmer.
  • Der Workshop beinhaltet sämtliche Materialien, eine sehr große Auswahl an Farbtönen von Anna von Mangoldts Kreide Emulsion sowie ein Mittagessen. Kaffee und Getränke werden ebenso von mir gestellt.
  • Jeder Teilnehmer bringt ein eigenes Kleinmöbel für den zweiten Teil des Kurses mit.
  • Bei größeren Möbelstücken, die nicht im Rahmen des Workshops fertiggestellt werden können, ist eine spätere Weiterarbeit im Atelier mit den dort gestellten Materialien gegen ein Entgelt möglich.


TERMINE & ANMELDUNG

Hier erfahren Sie die nächsten Termine.

Individuelle Termine
Wenn sich eine Gruppe von drei Personen findet, können auch individuelle Workshop Termine vereinbart werden. Ebenso für diejenigen, die die Workshops schon kennen und ein neues Möbel aufarbeiten oder tiefer gehendes Wissen über die Farbgestaltung von Möbeln erlernen möchten.


ANMELDUNG
Anmeldung und weitere Informationen über die Workshops unter mobil +49-(0)152-26773968 oder ars@atelier-renate-samanns.de

Hier können Sie das Workshop Anmeldeformular herunterladen.



 


FARBBERATUNGEN UND DEKORATIONEN
INNEN UND AUßEN

Individuelle Farbberatungen - für Alle, die Farbe in ihr Zuhause bringen möchten.


DAS PERSÖNLICHE GESPRÄCH
Bei der Farbberatung stehen die Besichtigung der Räume und das Gespräch mit dem Kunden an erster Stelle. Für die Entwicklung des richtigen Farbkonzeptes ist es mir wichtig, auf den Menschen und seine Interessen und Bedürfnisse einzugehen. Der eine möchte in satten Kontrasten schwelgen, der andere fühlt sich in fein abgestuften Weißtönen wohl.

VORGEHEN
Anhand ausgewählter Bilder gebe ich Anregungen für Farbkombinationen und Stilrichtungen. Auf dieser Grundlage entwickle ich im Dialog mit dem Kunden ein Farbkonzept. Das schließt auf Wunsch neben der Farbgestaltung der Wände und Möbel auch die Auswahl von Stoffen mit ein. Um ein richtiges Gefühl für die Farben zu bekommen, stehen große Farbmuster zur Verfügung, die direkt beim Kunden aufgehängt werden können. Ich arbeite mit den hochwertigen Farben von Anna von Mangoldt und Stoffen von namhaften Herstellern wie Manuel Canovas, Designers Guild oder Fischbacher.

ORGANISATION UND UMSETZUNG
Wenn dann das Farbkonzept steht, ist es wichtig, nicht auf halbem Weg aufzuhören, sondern Schritt für Schritt die Ideen umzusetzen. Bei der Umsetzung übernehme ich auch praktische Dinge, wie die Kalkulation der benötigten Farbmengen und deren Bestellung oder die Vermittlung eines guten Malermeisters oder Polsterers. Diejenigen, die bei der Umsetzung der neuen Farbgestaltung selbst kreativ werden möchten, können parallel in meinen Workshops die Grundlagen in dekorativen Maltechniken erlernen und dann selbst ihre Möbel aufarbeiten.


Sie haben Interesse und möchten mehr über die Möglichkeiten der Farbberatungen erfahren?
Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir.